Teil 11 : Henningsvær

Nach Henningsvær wollte ich ehrlich gesagt, weil ich Drohnenfotos auf Instagram gesehen hatte vom Fußballplatz dort. Und auch mein Schwager meinte, dass dort der angeblich schönste Fußballplatz der Welt sei. Also los, ab auf den touristischen Teil der Lofoten!

Entlang der schmalen Straße nach Henningsvær waren so viele Autos geparkt, dass man dachte oh Gott ist das überlaufen. Aber da muss wohl ein Wander- oder Klettergebiet sein, weil in der kleinen Stadt selber war es gar nicht so schlimm. Vorher muss man aber zwei einspurige Brücken überqueren, die mit Ampeln gesichert sind.

Wir sind direkt zum Parkplatz vor dem Fußballplatz gefahren und es gab noch freie Plätze. Noch war es bewölkt. Die erste Drohne war schon in der Luft. Viele weitere sollten folgen. Und ich gestehe ich hab auch mitgemacht. Wenn man schon mal da ist… Aber vorher haben wir natürlich ein bisschen den Ball hin und her gekickt.

Danach bin ich mit Johannes dann erst mal auf den Aussichtspunkt geklettert.

Und dann auch nochmal mit dem Papa auf den Felsen rumgeklettert. Barfuß natürlich .

Und dann kamen endlich die Coburger an! Mit denen hatten wir uns nämlich in Henningsvær verabredet. Wie schön! Sie haben auch die Sonne mitgebracht und wir sind mit dem Bollerwagen vor in den Ort gelaufen.

Wirklich ein sehr schöner Ort. Als Erinnerung hab ich mir eine sehr schöne warme Mütze gekauft. Die seht ihr sicher bald auf den Fotos.

Abends wurde dann auch wieder gekickt und wir haben beschlossen hier zu übernachten.

Am nächsten Morgen waren wir wieder früh wach und da die Sonne so schön schien und es gar nicht windig war, hab ich nochmal die Drohne hoch geschickt.

Und dann ging es gegen Mittag rum zusammen mit den Coburgern in Richtung Haukland Strand. Dazu mehr im nächsten Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s